top of page

Tracks & Trails

Öffentlich·11 Mitglieder

Gentaur Deutschland Laborkits Übersicht und Nutzung

Beim Durchsehen von verschiedenen Optionen für Laborkits ist mir aufgefallen, dass viele Seiten unterschiedlich aufgebaut sind und man sich schnell verlieren kann. In dem Zusammenhang habe ich mir auch https://gentaur.de/ angeschaut, um zu sehen, wie dort alles organisiert ist. Es gibt dort mehrere Kategorien, unter anderem Reagenzien, Kits und auch Geräte, alles recht übersichtlich verteilt. Ich habe mich durch ein paar Bereiche bewegt und dann einzelne Produkte geöffnet. Die Angaben sind eher kurz und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Es wirkt nicht kompliziert, aber man muss schon wissen, wonach man sucht. Mich interessiert, ob jemand das regelmäßig nutzt oder eher nur als Ergänzung??????

8 Ansichten

Bei mir lag der Fokus eher darauf, mehrere Kategorien gleichzeitig im Blick zu behalten, ohne mich auf eine einzige Richtung festzulegen. Ich habe deshalb zwischen verschiedenen Bereichen gewechselt und mir angeschaut, wie die Inhalte aufgebaut sind. Besonders hilfreich war es, dass man nicht lange suchen muss, um ähnliche Produkte zu finden. Ich habe mir einige Kits näher angesehen und darauf geachtet, wie die Angaben strukturiert sind. Die Informationen sind zwar kompakt, aber klar genug, um Unterschiede zu erkennen. Das hat mir geholfen, meine Auswahl schrittweise anzupassen. Am Ende hatte ich eine bessere Übersicht über die Optionen.

bottom of page